Nachrichten

Ab dem 1. Mai bietet Albanien konsularische Dienstleistungen online an

Das albanische Aussenministerium meldet, dass alle konsularischen Dienstleistungen, die bisher von den konsularischen und diplomatischen Vertretungen angeboten wurden, ab dem 1. Mai 2017 auch online verfügbar sind, unter dem folgenden Link: http://www.punetejashtme.gov.al/al/sherbime/sherbimet-konsullore-online Der konsularischen Online Dienst (SHKO) ist ein Projekt des albanischen Aussenministerium, das nun neue Möglichkeiten für konsularische Dienstleistungen für albanische Staatsbürger bietet. Diese […]

Das albanische Aussenministerium meldet, dass alle konsularischen Dienstleistungen, die bisher von den konsularischen und diplomatischen Vertretungen angeboten wurden, ab dem 1. Mai 2017 auch online verfügbar sind, unter dem folgenden Link: http://www.punetejashtme.gov.al/al/sherbime/sherbimet-konsullore-online

Der konsularischen Online Dienst (SHKO) ist ein Projekt des albanischen Aussenministerium, das nun neue Möglichkeiten für konsularische Dienstleistungen für albanische Staatsbürger bietet. Diese Plattform ist auch das Ergebnis der Massnahmen im Rahmen des Diaspora-Gipfels vom vergangenen Jahr.

Das Projekt ermöglicht automatisierte Verfahren und Digitalisierung von allen konsularischen Dienstleistungen und Registern (insgesamt 36 Dienstleistungen) unter Einhaltung von strengen Sicherheitsvorkehrungen.

https://www.youtube.com/watch?v=fMSVSi4WiWs