Nachrichten
Die USA feiern heute ihren Unabhängigkeitstag
Die Vereinigten Staaten von Amerika feiern heute ihren Unabhängigkeitstag, der den 249. Jahrestag ihrer Unabhängigkeitserklärung vom Vereinigten Königreich markiert, berichtet albinfo.ch.
Mit der Verkündung der Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli 1776 erklärten die 13 Kolonien Nordamerikas ihre Unabhängigkeit und begannen ihren neuen Weg als gemeinsamer Staat.
Die amerikanische Verfassung, die 1787 unterzeichnet wurde, bildet die Grundlage für die Struktur und Funktionsweise ihrer Regierung und teilt diese in drei grundlegende Gewalten: Exekutive, Legislative und Judikative.
Der Präsident, der Kongress und der Oberste Gerichtshof bilden diese staatliche Pyramide.
Der Unabhängigkeitstag wird in den USA mit großen Paraden, Familienaktivitäten und spektakulären Feuerwerken gefeiert, die dieses wichtige Datum in der Geschichte der amerikanischen Nation hervorheben.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Starke Emotionen in Zürich bei der fünften Buchpräsentation von “Für jene, die nicht zurückkehrten” von Edona B. Kelmendi. Einer der bedeutendsten Momente des Abends war das Gespräch der Autorin mit dem Publikum.... -
Marigona Qerkezi triumphiert in der Rolle der Aida auf der renommierten Bühne von Sevilla. -
Der 27. Kongress der Föderation albanischer Ärzte in Europa fand in Tirana statt. -
Der albanische Fussballverband setzt seine Talentsuche in der Diaspora fort: “Open Stage” am 27. Juni in New York. -
Zürich tanzte am ersten Tag des Alba Festivals 2026 im albanischen Rhythmus.
Leben in der Schweiz
-
Zürich tanzte am ersten Tag des Alba Festivals 2026 im albanischen Rhythmus. Im Herzen von Zürich haben junge Albanerinnen und Albaner am ersten Tag des Alba Festivals 2026... -
Leo beschäftigt rund 200 Mitarbeitende in der Schweiz und mehrere Dutzend weitere im Kosovo. -
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen. -
Florim Kadriu: Die Solidarität der Gesellschaft hat die Verbreitung der Angst besiegt











