Musik
Dua Lipa begeisterte in Wembley
Die albanischstämmige Weltstar-Sängerin Dua Lipa sorgte am Freitagabend im legendären Wembley-Stadion für eine magische Nacht, bei der sie vor 70.000 Zuschauern auftrat, berichtet albinfo.ch.
Die 29-jährige Künstlerin betrat die Bühne wie ein echter Superstar und versprühte während ihres unvergesslichen Konzerts Energie, Emotionen und Größe in jeder Sekunde.
Dieses spektakuläre Konzert in London war Teil ihrer neuen Tournee „Radical Optimism“, die aktuell die größten Bühnen der Welt erobert.
Von der ersten Minute an verwandelte Dua das Stadion in eine riesige Tanzfläche, eröffnete die Show mit ihrem Song „Training Season“ und riss das Publikum mit.
Ein besonderes Highlight des Abends war der gemeinsame Auftritt mit dem britischen Künstler Jamiroquai, der als Überraschungsgast auf der Bühne stand. Zusammen schufen sie eine einzigartige Atmosphäre, die die Fans sprachlos machte.
Neben ihrer kraftvollen Performance zog auch ihr Bühnenstil Aufmerksamkeit auf sich. Die Outfits, die Dua für diesen großartigen Abend gewählt hatte, ließen sie einmal mehr glänzen und unterstrichen ihren Status als Stilikone.
Sichtlich bewegt wandte sich die Künstlerin an das Publikum mit herzlichen Worten:
„Das ist so surreal und verrückt. Es bedeutet mir alles, dass ihr heute Abend hier seid. Ich fühle mich wirklich besonders. Es sind zehn Jahre vergangen, seit wir unser erstes Konzert in London vor nur 350 Leuten hatten. Ich träumte einfach von einer Nacht wie dieser, in der ich vor 70.000 Menschen stehen würde.“
Dua Lipa ist längst nicht mehr nur ein Name in der Musikbranche. Sie ist ein globales Phänomen, das weiterhin wächst, inspiriert und die internationale Bühne prägt.
E-Diaspora
-
Bad Vöslau, Österreich: Der Bildhauer Destan Gashi eröffnet seine Skulpturenausstellung im Freien Die Werke, die verschiedene Schaffensphasen seiner Karriere umfassen, sind bis zum 30. August zu sehen.... -
ABSM hat das Semester mit dem “Sommer Apéro 2026” in Basel erfolgreich abgeschlossen -
Suedi
Aida Birinxhiku zählt zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der schwedischen Politik -
Der sechste Tag der “Kulturwoche des Kosovo in Berlin” -
Nikol Tuka begeistert beim Beethoven Konzert mit dem Sinfonieorchester der RTSH
Leben in der Schweiz
-
20 Jahre Vali Ranch: Ein Traum, der zu einem bekannten Touristenziel im Kosovo wurde In einer Zeit, in der der Tourismus im Kosovo zunehmend an Bedeutung gewinnt, feiert Vali Ranch... -
Ylfete Fanaj wird zur Vizepräsidentin der Regierung des Kantons Luzern gewählt -
Die Aare in Bern erreicht eine Rekordtemperatur für den Monat Juni -
Die Schweiz verhandelt mit mehreren Staaten über ein neues Luftverteidigungssystem -
Ilirët bringen den albanischen Geist zum Fest der Farben in Aigle.












