Nachrichten
Lausanne: Albanien im Fokus des Universal Festivals der EHL
Der albanische Tourismus und die Küche wurden heute an einer der weltweit renommiertesten Hochschulen für Hotellerie und Tourismus – der École hôtelière de Lausanne (EHL) – präsentiert, berichtet albinfo.ch.

Beim von der EHL ausgerichteten Universal Festival stellte die Botschaft der Republik Albanien in Bern gemeinsam mit albanischen Studierenden der EHL das Land an einem eigenen Stand unter dem Motto „Albania“ vor und vermittelte ein warmes, herzhaftes Flair.
Die Besucher konnten sich per Video, Bild und Informationsmaterial von den touristischen Schätzen Albaniens überzeugen und traditionelle albanische Gerichte genießen, die liebevoll von den Studierenden zubereitet wurden. Die Veranstaltung fand kurz vor Saisonbeginn statt und bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, Albanien als aufstrebendes Reiseziel zu präsentieren.
Erster Sekretär Valon Gashi von der Botschaft sprach direkt zu den Studierenden über die positiven Entwicklungen im Tourismussektor und lud die jungen Menschen ein, das Land zu besuchen und weiterzuempfehlen.
„Albanien, eine Perle im Herzen des Mittelmeers, heißt die Welt mit seiner natürlichen Schönheit, reichen Kultur und einzigartigen Gastfreundschaft willkommen“, betont die Botschaft Albaniens in der Schweiz.





Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Prishtinë
Klassisches Konzert in Prishtina mit Victor Julien Laferrière und der Philharmonie des Kosovo Der französische Cellist tritt heute Abend im Jugendpalast unter der Leitung von Peter Valentovič bei einem... -
Bronx
Die Messe “Gjergj Kastrioti Skënderbeu” versammelt Tausende Albaner in der Bronx -
Hamburg
Kosovo präsentiert sich in Hamburg mit Kultur, Film und Musik -
Kanada
Die albanische Malerin präsentierte das Werk “Roses Abstract” bei einer Ausstellung im Rahmen des Internationalen Frauentags -
Das EU Büro im Kosovo ernennt Shqipe Neziri Vela zur “Europäerin des Jahres 2026”
Leben in der Schweiz
-
Der Schweizer Ferienort St Moritz ist weltweit der teuerste Ort für Immobilien Die Schweiz dominiert den globalen Markt für Luxusimmobilien... -
Ibrahim Zahiri wird zum Präsidenten der Gemeindeversammlung von Opfikon gewählt -
St. Gallen
Beim St Gallen Symposium trifft Kusari Lila die Schweizer Ministerin Karin Keller Sutter -
Ein Kosovare rettet einen 71 Jährigen in der Schweiz im entscheidenden Moment aus der Aare -
Die albanischen Brüder Agron und Driton Knepper präsentieren das Startup “Azygos” beim Talent Pitch Switzerland in Zürich
















