Andere

Deutsche Reiseveranstalter bereisen Albanien vom Norden bis zum Süden

Dutzende Journalisten und Reiseveranstalter aus Deutschland bereisen Albanien vom Norden bis zum Süden – eine Reise zwischen Natur, Tradition und albanische Gastfreundschaft. Top-Channel bringt die Erfahrungen und Eindrücke einiger Reiseveranstalter.

Julietta Baums, die mit ihrer Agentur in der Helfte der Staaten der Welt vertreten ist, sagt, sie wird nun auch Albanien in dieser Liste aufnehmen.

“Der ländliche Tourismus kann für die lokale Wirtschaft grosse Vorteile bringen. Von dem was ist sehe, bietet Albanien das Meer im Sommer, aber auch im Frühling, im Herbst, ja sogar auch im Winter kann man touristische Angebote machen: Mountainbiking oder Ski-Touren zum Beispiel”, sagt Baums.

“Es gibt Pfade und Wege, die man für das Mountainbiking anbieten kann. Ich sehe hier grosses Potential, denn das Land ist für die Deutschen nicht so bekannt”, so Peter Baar, Reiseveranstalter aus Deutschland.

Auch für Sebastian Saab war das Land bis vor dieser Reise unbekannt. Er ist einer der mitgereisten Journalisten, die eine Reisereportage über Albanien schreiben. “Meine Botschaft an die Albaner ist es, mehr für das Land zu werden. Und an die Europäer sage ich, zögert nicht und lernt Albanien kennen. Wir haben eine fantastische Reise hinter uns; viele nete Menschen und wunderbares Essen”, sagt Saab, Journalist von Euronews.

Die Touristen wollten die Natur, aber auch das albanische Essen genissen. Sie wurde von Küchenchef Sokol Prenga begleitet, der alles “Made in Albanie” gekocht hat.