Leben in Österreich
Die Botschaft des Kosovo in Wien organisiert ein Treffen mit albanischen Lehrern
Anlässlich des 7. März, des Tages der Lehrer, organisierte die Botschaft der Republik Kosovo in Wien ein Treffen mit Lehrerinnen und Lehrern des ergänzenden Unterrichts in albanischer Sprache in Österreich, als Zeichen der Anerkennung für ihren wertvollen Beitrag zur Bewahrung und Pflege der Sprache sowie der nationalen Identität bei den jungen Generationen.
Die Anwesenden wurden vom Geschäftsträger der Botschaft der Republik Kosovo in Wien, Herrn Albinot Bimbashi, sowie von der Zweiten Sekretärin, Frau Marigonë Vrajolli, empfangen.
An dem Treffen nahmen teil: Herr Osman Ademi, Vorsitzender von SHMSH “Naim Frashëri”, MSc. Miradije Berishaj, Herr Ibrahim Hasanaj, Frau Merita Ismaili, Frau Anjeza Abazi, Frau Antigone Elshani sowie Dr. Ina Arapi, berichtet albinfo.at.
Während des Treffens würdigte Herr Bimbashi das Engagement und die unermüdliche Arbeit der Lehrkräfte, die mit ihrem kontinuierlichen Einsatz zur Bewahrung, Entwicklung und Weitergabe der albanischen Sprache in Österreich beitragen.
Die Botschaft der Republik Kosovo in Wien spricht allen Lehrern ihre tiefe Anerkennung aus und wünscht ihnen einen schönen 7. März, den Tag der Lehrer.
Weitere aus Leben in Österreich
E-Diaspora
-
Albanisch in Slowenien, Erhalt der Sprache und Identität in der Diaspora In Slowenien bleibt die albanische Sprache ein wichtiger Bestandteil des Lebens der albanischen Gemeinschaft, dank des... -
Albanien auf dem Weg zur Standardisierung des Albanischunterrichts in der Diaspora -
Das “Art Without Limit International Film Festival” findet erstmals in Österreich statt -
Lituani
Kosovo glänzt bei der EMO 2026, Ajan Hajrullahu gewinnt die Bronzemedaille in Litauen -
Austri
Ein albanischer Professor gewinnt das prestigeträchtige SHER Fellowships Stipendium in Österreich
Leben in der Schweiz
-
Der Präsident der Schweiz Guy Parmelin wird von Präsidentin Siljanovska Davkova empfangen Offizieller Besuch des Schweizer Präsidenten Guy Parmelin in Nordmazedonien, im Fokus europäische Integration und wirtschaftliche Zusammenarbeit... -
Besfort Bilalli gewinnt mit Lumvin prestigeträchtige Preise in der Schweiz, eine Innovation, die Energie und CO₂ spart -
Sparen Sie jetzt bis zu 70% bei medizinischen Behandlungen in der Türkei -
Am 14 Mai beginnt in Zürich das Filmfestival “Kino Kosova 2026” -
Der Chef von Nestlé, mehr Marketing mit Stars wie Dua Lipa












