Nachrichten

Bangladesh erkennt als 114. Land die Unabhängigkeit von Kosova an

„Wir haben viele Jahre hart gearbeitet, um diese Anerkennung durch Bangladesh zu erhalten. Vielen Dank. Nun haben wir 114 Staaten, die unsere Unabhängigkeit anerkannt haben“, so der kosovarische Aussenminister Enver Hoxhaj.

Bangladesh ist das 114. Land, das die Unabhängigkeit von Kosova anerkennt. Die Meldung bestätigte der kosovarische Aussenminister Enver Hoxhaj. Bei einer Sitzung der UN-Sicherheitsrates begrüsste die kosovarische Botschafterin in den USA, Vlora Çitaku, die Anerkennung durch Bangladesh.

„Bangladesh erkennt die Unabhängigkeit von Kosova an. Die Nachricht wurde offiziell bestätigt. Wir haben viele Jahre hart gearbeitet, um diese Anerkennung zu erhalten. Vielen Dank! Nun haben wir 114 Staaten, die unsere Unabhängigkeit anerkannt haben“, so der kosovarische Aussenminister Enver Hoxhaj.

„Lassen Sie mich sagen, dass Kosova ein unabhängiger und souveräner Staat ist. Die absolute Mehrheit der Weltgemeinschaft hat die Unabhängigkeit anerkannt. Ich danke dem Volk und der Regierung von Bangladesh für die Anerkennung unserer Staatlichkeit“, sagte Vlora Çitaku bei einer Sitzung der UN-Sicherheitsrates.