Erfolgsgeschichten

Das Leben wählen, das du willst

Ali Avdyli, 49, gelang es, beruflichen Erfolg in seiner Geburtsstadt, in Gjilan, zu finden. Die Verbindung zu den Wurzeln bleibt stark für die Mehrheit von uns. Wie eine richtige Nabelschnur. Ali kehrt nach einer Zeit des Lebens in der Schweiz zurück dorthin, wo er herkommt.

Auch wenn seine Eltern seit mehr als 40 Jahren in der Schweiz leben, beschliesst Ali wegzugehen, um für immer nach Kosova zurückzukehren und die Familie, die Freunde seiner Kindheit wieder zu finden und sein Leben dort aufzubauen. Er verspürte einen tiefen Wunsch, anders zu leben, ein neues Kapitel seines Lebens in der Stadt seiner Kindheit zu schreiben. Die Verbindung zu den Wurzeln bleibt stark für die Mehrheit von uns, doch sehr wenige kehren zurück dorthin wo sie herkommen, um ihr Lebensprojekt aufzubauen.

Wie hat Ali diese Veränderung erlebt?

War die Rückkehr wirklich eine gute Idee?


Interessante Neuigkeiten aus dem Internet