Frauen

Miss Kosova will mit der CVP in den Nationalrat

Die Berner CVP hat die Miss Kosova als Kandidatin für die kommenden Nationalratswahlen aufgestellt. Kështjella Pepshi glaubt, dass ihre Model-Erfahrung ihr in der Politik helfen werden.

Schweizer Medien haben heute über die Kandidatur von Kështjella Pepshi geschrieben, albinfo.ch berichtete als erstes Nachrichtenportal über diese Kandidatur: albinfo.ch :
Kështjella Pepshi, vom Modelbusiness in die Politik

Die 28 jährige Bernerin mit Wurzeln in Kosova kandiditiert für die CVP schreibt NZZ. Vor fünf Jahren wurde sie Miss Universe Kosova. Im selben Jahr kam sie bis ins Halbfinale der Misswahl von Bern.

Auf der politischen Szene ist das Model allerdings noch eine unbekannte. Pepshi ist allerdings davon überzeugt, dass Modeln viel mit Politik zu tun hat. Auf den CVP-Listen ist Pepshi nicht die einzige Kandidatin mit albanischen/kosovarischen Wurzeln. http://www.albinfo.ch/cvp-aleance-me-ldk-ne-11-kandidate-te-perbashket/

Pepshi glaubt, dass sie die Stimmen nicht nur der albanischen Gemeinde in der Schweiz bekommen wird.