Nachrichten

Spende aus der Schweiz für Krankenhaus in Struga

Es handelt sich um elektrisch verstellbare Krankenbetten, Decken und weiteres Material, das im nephrologischen Spital in Struga/Mazedonien verwendet werden wird.

Die Spende für das Krankenhaus in Struga hat Burim Memeti vermittelt, schreibt die Zeitung Koha in Skopje. Dies hat auch Asim Musa, Direktor des Spitals in Struga bestätigt. Alle gespendeten Materialien sind für das Krankenhaus in Struga sehr wertvoll, so Musa.
“Die von Burim Memeti vermittelte Spende ist für uns sehr willkommen. Wir haben auch in der Vergangenheit Spenden aus der Institution in der Schweiz erhalten”, sagte Musa.

Das nephrologische Spital in Struga ist eines der seltenen Institutionen in Mazedonien, die es mit namhaften Spitälern in der Region aufnehmen kann. Allerding ist in den letzten zwei Jahren nichts mehr investiert worden. Das Spital wurde im Jahr 1984 gebaut. Seitdem sind einige kleinere Umbauten vorgenommen worden, um die Kapazitäten zu erweitern. Aktuell arbeiten an diesem Spital rund 180 Personen. Jedes Jahr werden hier Tausende Patienten mit Nierenkrankheiten betreut und über 10’000 Dialysen durchgeführt.