Integration

swissalbs Unternehmerball 2023 – Mitten im Herzen von Zürich

Die Medienplattform albinfo.ch ist Medienpartner dieses Anlasses.

Der mittlerweile bestens bekannte Anlass, der jeweils jährlich durch den Verein swissalbs organisiert wird, nähert sich. Beim swissalbs Unternehmerball 2023, der dieses Jahr am 23. September im Herzen von Zürich zum dritten Mal stattfindet, wird auch gleichzeitig der swissalbs Unternehmerpreis 2023 verliehen.

Über den Anlass, den Preis und vieles mehr haben wir mit dem Präsidenten Përparim Avdili in einem Kurzinterview gesprochen.

Die Medienplattform albinfo.ch ist Medienpartner dieses Anlasses.

Albinfo.ch: swissalbs verleiht dieses Jahr zum dritten Mal den Unternehmerpreis für die Unternehmerin oder den Unternehmer des Jahres aus der swissalbs-Community. Mit welchen Neuheiten dürfen wir dieses Jahr rechnen?

Përparim Avdili: Wir haben dieses Jahr sehr viele Nominationen erhalten, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass unser Unternehmerpreis unterdessen in der Community etabliert ist. Dieses Jahr stellen wir der Jury sieben Nominationen vor, woraus ein Top 3 definiert wird und schliesslich auch der Gewinner oder die Gewinnerin. Hervorzuheben ist, dass wir dieses Jahr gleich zwei Unternehmerinnen unter den Nominationen haben.

Albinfo.ch: Der Unternehmerball hat für dieses Jahr die Event-Location gewechselt, weshalb?

Përparim Avdili: Die unzähligen Anfragen aus den vergangenen Jahren zur Teilnahme am Event hat uns dazu bewegt eine grössere Location zu finden. Wir waren im Kameha überaus glücklich, die Kapazitäten waren aber bei 350 Personen an der oberen Limite. Im Kongresshaus haben wir die Möglichkeit im Herzen von Zürich bis zu 500 Gäste zu empfange und ihnen einen unvergesslichen Abend zu ermöglichen.

Albinfo.ch: Erwartet ihr mehr Gäste und kann jeder ein Ticket erwerben?

Përparim Avdili: Dieses Jahr erwarten wir bis zu 500 Gäste, weshalb wir eben auch die Location wechseln mussten. Die Teilnahem am Event steht in erster Linie unseren Mitgliedern offen. Weiter haben wir ein Sponsoringkonzept, mit dem wir einen wichtigen Teil des Events auch überhaupt ermöglichen können. Darüber hinaus kann man auch via Anfragen und einer kurzen Prüfung ebenfalls zu Tickets gelangen, sofern das Kontingent es noch zulässt. Wir wollen damit die Exklusivität innerhalb der unternehmerischen swissalbs-Community wahren.

Albinfo.ch: Ihr startet jedes Jahr einen Wettbewerb für den Unternehmer oder die Unternehemrin des Jahres. Welche Kriterien müssen erfüllt sein um diesen Preis zu gewinnen?

Përparim Avdili: Mit dem Verein «swissalbs» möchten wir in erster Linie die unternehmerische Stärke unserer Community nach Aussen tragen. Gleichzeitig möchten wir unser Engagement für unsere Schweizer Heimat bündeln und Verantwortung für die Zukunft übernehmen. Unternehmerinnen und Unternehmer der swissalbs-Community übernehmen heute schon Verantwortung für unsere Gesellschaft indem sie aktiv die Schweiz weiterentwickeln, ob mit Investition en in der Infrastruktur oder auch mit Schaffung von Arbeitsplätzen. Diese Faktoren und selbstverständlich auch der unternehmerische Erfolg fliessen aktiv in die Beurteilung der Jury ein.

 

 


 Infos über die Veranstaltung

  • Startdatum23 September 2023
  • Zeit18:00
  • LokationKongresshaus
  • Datum der Fertigstellung23 September 2023 - 23:59

 Ähnliche Artikel

 Weitere aus Integration